Ich, Brigitte Kuhn, leite seit 2007 die Parkinson Selbsthilfe Gruppe Miltenberg-Kleinheubach. Seit 2010 bin ich auch die Landesbeauftragte des dPV für Bayern.

Die Selbsthilfegruppe Miltenberg wurde im Jahre 1987 von Herrn Emil Berres und Ehefrau Irmgard gegründet. Aus kleinsten Anfängen heraus entwickelte sie sich zu einer aktiven Gemeinschaft von Parkinson-Kranken und deren Angehörigen.

Wir sehen unsere wichtigste Aufgabe darin, unseren Mitgliedern Hilfe und Unterstützung zu geben und einer Isolation entgegenzuwirken.

Wir sind ein Zusammenschluss von Betroffenen und Angehörigen zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Ziel der Selbsthilfegruppe ist es, sich mit der Krankheit auseinander zu setzen, Erfahrungen auszutauschen, alle Möglichkeiten, den Verlauf der Krankheit zu verlangsamen, auszuschöpfen und trotz "Parkinson" ein lebenswertes Leben zu führen. Wir haben nicht auf alle Fragen eine Antwort, aber wir helfen, wo immer dies möglich ist.

Jeden Freitag um 14:30 Uhr treffen wir uns in Kleinheubach in der Schulturnhalle zur Gymnastik, zum Tanzen im Sitzen, zum Informations- und Erfahrungsaustausch. Alle anderen Treffen findet Ihr/Sie unter der Rubrik "Veranstaltungen".

Unsere Gruppe wird unterstützt von:

• Paritätische Wohlfahrtsverband Unterfranken
  • Bezirk Unterfranken